Quantcast
Channel: RKW Innovationsblog » Open Innovation
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Open Innovation für den Mittelstand

Open Innovation hat mich bereits im Studium gefesselt. Damals war es noch ein relativ neues Thema. In einigen Veröffentlichungen bin ich in der letzten Zeit wieder darüber gestolpert. Zeit also für...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wissens- und Technologietransfer

Letzte Woche habe ich den neu veröffentlichten DIW-Wochenbericht zum Thema „Regionale Innovationssysteme im Vergleich“ mit großem Interesse gelesen. Hier wurde das dutzend mal behandelte Thema...

View Article

Bedeutung von Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft

Vor kurzem bin ich in der Siegener Zeitung auf einen Artikel mit einem ausgezeichneten Beispiel gestoßen. Dieses zeigt auf, dass die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft erfolgreich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Innovationskooperationen in Deutschland

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Unternehmen durch Kooperationen mit anderen Unternehmen, Hochschulen und außeruniversitären wissenschaftlichen Einrichtungen ihre eigene Innovationstätigkeit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Lead-User-Methode

Eine starke Markt- und Kundenorientierung ist ein entscheidender Faktor, wenn es um das Gelingen oder Scheitern von Innovationsvorhaben geht. Die Welt aus den Augen der Kunden sehen zu lernen und diese...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mehr Kundenorientierung im Innovationsprozess wagen

In einigen Artikeln der letzten Wochen haben wir die Notwendigkeit betont, sich stärker am Kunden zu orientieren. Doch wie ist das möglich? Zeit für einen Überblick über aktuelle Methoden, mehr...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live




Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC